Barsch Keller Auburger:

Ich denke, an dieser Stelle wird es mal Zeit, was über uns zu erzählen.

Hinter dem Namen Barsch Keller Auburger steht wie der Name schon verrät, die Familie Auburger. Als erstes fange ich bei meinen Vater (Walter Auburger) an. Mein Vater kaufte sich vor ca. 20 Jahren sein erstes Aquarium, es war ein 200l Becken. Er fing mit Guppy, Platy, Molly usw. an, bis er zuletzt bei den Malawi Barschen hängen geblieben ist.

Als nächster fing mein großer Bruder (Helmut Auburger) Feuer und kaufte sich sein erstes Becken, ein 350l Becken, bestückt mit Raritäten. Das züchten der Tiere war für sie eine große Herausforderung und sie hatten auch bald gute Erfolge damit. Irgendwann kamen sie dann an den Punkt, da der ganze Keller schon voller Aquarien war, die Jungtiere wieder zu verkaufen. Mein Bruder machte seinen Sachkundeschein und sie traten beide dem Aquarium und Terrarium Verein Schwandorf bei.

Da mein Sohn die Fische von Opa so toll fand, wurde auch ich auf das Hobby Aquarium aufmerksam. Ich kaufte mir zuerst ein 96l Becken, da bei so einen Becken die Obergrenze schnell erreicht war, musste ein neues her. Inzwischen bin ich auch im Verein und habe drei Becken in der Wohnung.

Fazit:

Beim Barsch Keller Auburger handelt es sich um einen Vater und seine zwei Söhne, die in einem Haus wohnen und sich ein Hobby teilen.